Fahrt in den Eifelpark mit anschließender SchulübernachtungAm 8. Mai 2018 hieß es für die Klassen U2, UM1, UM3: „Wir fahren in den Eifelpark“. Um 9.00h ging es mit dem großen Bus Richtung Eifel.

Bei herrlichem Wetter konnten wir die vielen Attraktionen des Parks ausprobieren.

Es gab viel zu entdecken:

Die Sommerrodelbahn, den Tierpark mit der Greifvogelshow, etliche Fahrgeschäfte und einen tollen Abenteuerspielplatz. Nach so viel Action durfte natürlich eine kleine Stärkung nicht fehlen: auf jeden wartete eine Portion Pommes mit Ketchup!

Gegen 18.00 Uhr waren wir zurück in der Schule, wo wir zunächst unser Nachtlager aufgeschlagen haben.

Während Herr Leinenbach leckere Würstchen  gegrillt hat, tobten wir noch auf dem Spielplatz herum.

Zum Tagesabschluss haben wir uns an einer großen Tafel Nudelsalat, Würstchen, Rohkost und Baguette schmecken lassen.

Nach diesem ereignisreichen Tag machten wir uns bettfertig und legten uns schlafen.

Das hat uns riesigen Spaß gemacht!