Saarwellingen, den 29.05.2021

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

mit dem heutigen Tag wurde der Inzidenzwert von 100 im Landkreis Saarlouis an fünf aufeinanderfolgenden Werktagen unterschritten. Der Wert liegt heute bei knapp 40.

Dies bedeutet, dass die Waldschule ab Montag, den 31.05.2021 wieder komplett im Regelbetrieb öffnen wird.

Alle Schülerinnen und Schüler werden wieder täglich mit den Schulbussen transportiert. Es gilt auch in den Schulbussen, wie in der Schule, für die Schülerinnen und Schüler eine Maskenpflicht, wenn möglich. Die Abholzeiten werden sich aufgrund der veränderten Transportlage mit Sicherheit verschieben, wir bitten dafür um Verständnis. Die kurzfristige Umstellung des Transportes ist auch für die beteiligten Busunternehmen nicht einfach.

Für die Schüler- und Lehrerschaft gilt weiterhin die Testpflicht (ausgenommen sind nur geimpfte oder genesene Personen). Bisherige Befreiungen vom Schulbesuch von Schülerinnen und Schülern mit ärztlichem Attest bleiben unberührt.

Das Inkrafttreten dieser Regelung war erst mit dem heutigen Inzidenzwert möglich. Daher auch erst heute diese zeitlich sehr kurzfristige Mitteilung.

 

Mit freundlichen Grüßen
Jens Annawald

Waldschule Saarwellingen