Ausflug zur Feuerwehr

zurück zu den Berichten

Am 30.5. 2022 haben die U2 und UM1 gemeinsam die freiwillige Feuerwehr Saarlouis Ost besucht. Unsere Kollegin Frau Korinth-Lay ist dort aktiv und hat uns diesen Besuch ermöglicht.

Zu Beginn haben uns die Feuerwehrleute nochmal erklärt, wie wir uns bei einem Brand richtig verhalten. Außerdem haben wir gelernt, dass die Feuerwehr nicht nur zum Feuer löschen da ist, sondern z.B. auch bei Unfällen oder Überschwemmungen hilft.

Danach durften wir alle Fahrzeuge besichtigen und sogar mit einem Wasserschlauch spritzen.

Die Erwachsenen durften mit der Drehleiter ganz nach oben fahren.

Zum Abschluss gab es dann leckere Pizza für alle.

Das war ein ganz toller Ausflug und wir danken Frau Korinth-Lay und ihren Kollegen, dass sie uns dies ermöglicht haben.