HÄUFIGE FRAGEN

Der letzte Tag vor den Ferien ist ein normaler Schultag. Der Unterricht endet zu den gewohnten Unterrichtszeiten. Nur vor den Sommerferien endet der Unterricht schon um 11:00 Uhr.

Die Schüler kommen ab 07:45 Uhr in die Schule. Der Unterricht beginnt immer um 8:10 Uhr.
Montags, dienstags und donnerstags endet die Schule um 14:20 Uhr.
Mittwochs endet die Schule um 13:20 Uhr.
Freitags endet die Schule um 12:00 Uhr.

Es gibt von montags bis donnerstags Mittagessen in der Schule. Nur freitags gibt es kein Mittagessen in der Schule. Die Firma Rettel liefert das Mittagessen an unsere Schule. Die SchülerInnen können jeden Tag zwischen zwei Varianten auswählen, eine davon ist immer fleischfrei. Außerdem können glutenfreie und laktosefreie Mittagessen bestellt werden. Die Kosten übernimmt der Landkreis Saarlouis.

Wenn Ihr Kind krank ist, sollte es zuhause bleiben. Bitte rufen Sie dann in der Schule an und geben Bescheid, dass Ihr Kind krank ist. (Telefon: 06838 983900) Bitte geben Sie auch dem Busunternehmen Bescheid.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Die meisten Schüler werden von Schulbussen von unterschiedlichen Busunternehmen zuhause abgeholt und in die Schule
gebracht. Manche Schüler lernen auch, mit dem öffentlichen Bus in die Schule zu kommen.