Bundesfinale „Jugend trainiert“ in Berlin

Vom 3.5.2022-6.5.2022 fand das 99. Bundesfinale von „Jugend trainiert“ statt.

Dieses Jahr nahm das Saarland das erste Mal an den Wettkämpfen im Para-Tischtennis teil.

Robin, Bashkim, Beni und Ahmad (ein Schüler der Friedrich-Joachim-Stengel-Schule in Saarbrücken) vertraten dieses Jahr das Saarland.

Der olympische Gedanke „Dabei sein ist Alles“ stand im Vordergrund. Gegen die erfahrenen Teams (teilweise mit Vereinsspielern) der anderen Bundesländer, hatten wir in diesem Jahr noch keine Chance. Trotzdem haben sich unsere Jungs gut geschlagen und immer ihr Bestes gegeben. Ein paar Punkte konnten wir einfahren. Wir sind sehr stolz auf euch.

Im nächsten Jahr werden die Karten neu gemischt und die Waldschule wird versuchen  wieder mit ein paar Jungs und/oder Mädels in Berlin an den Start gehen zu können.