Besuch der Bäckerei Welling

Die Klasse „M“ der Waldschule war zu Gast in der Backstube der Bäckerei Welling.

Passend zum aktuellen Thema im Sachunterricht („Vom Korn zum Brot“) konnten die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Arbeit des Bäckers und Konditors erhalten.

Nach einem freundlichen Empfang des Bäckermeisters durften alle SchülerInnen gleich mit anpacken. Jeder Schüler formte den Teig u.a zu Brezeln und leckeren „Teigtieren“.

Im Anschluss nahm sich der Bäckermeister sehr viel Zeit für unsere SuS, führte uns durch den gesamten Betrieb und beantwortete sämtliche Fragen, sodass wir mit tollen, lehrreichen Erfahrungen und leckeren Backwaren den Rückweg zur Waldschule antraten.

Die Klasse „M“ bedankt sich ganz herzlich beim Team der Bäckerei Welling für den tollen Tag!