Die M1 zu Besuch bei der Bäckerei Gachot in Furpach

zurück zu den Berichten

Zum Abschluss unserer Unterrichtseinheit „Vom Korn zum Brot“ besuchte die M1 die Bäckerei Gachot in Furpach.

Die Kinder der M1 hatten hier die Möglichkeit der Bäckerin Carolin und dem Bäcker Uwe alle Fragen zum Thema Brot und Backen zu stellen.

Sie unterstützten die Beiden tatkräftig bei der Herstellung von verschiedenen Backwaren.

Jedes Kind durfte sein selbstgemachtes Brot und den selbstgemachten Weckmann mit nach Hause nehmen. Außerdem durften frische Amerikaner phantasievoll verziert werden.

Wir hatten eine wundervolle Zeit und einen tollen Abschluss unserer Unterrichtseinheit.

Die M1 bedankt sich bei ihrer Referenadrin Frau Schmitt und der Bäckerei Gachot, die uns dieses tolle Erlebnis ermöglicht haben.