Die Vorweihnachtszeit in der Unterstufe

Auch in diesem Schuljahr erlebt die Giraffenklasse eine schöne und gemütliche Vorweihnachtszeit.

Anfang Dezember waren wir im Staatstheater in Saarbrücken. Das Theaterstück „Der Lebkuchenmann“ war ein tolles Erlebnis – viele von uns haben mitgesungen und mitgetanzt! Nach diesem Tag war die Waldschule in richtiger Weihnachtsstimmung…Bald besuchte uns auch der Nikolaus: er hat etwas Leckeres mitgebracht und uns erzählt, was wir schon alles gelernt haben.

In Deutsch haben wir das Erzähltheater entdeckt – wir haben Wintergeschichten gehört, Bilder dazu betrachtet und Gegenstände erkundet. So konnten wir die Geschichten viel besser wahrnehmen. In Kunst haben wir Rentiere, Lebkuchenmänner und kreative Geschenke gestaltet. Gemeinsame Winterspaziergänge, selbst gebackene Plätzchen sowie Weihnachtsmusik durften in dieser Zeit natürlich nicht fehlen!

Den Jahresabschluss hat die Giraffenklasse auf dem Weihnachtsmarkt in Saarlouis verbracht. Besonders das Kinderkarussell und die Fotostationen haben richtig Spaß gemacht!

Jetzt freuen wir uns auf die Ferien & wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest!