„Hinter verzauberten Fenstern“ – Schulausflug ins Saarbrücker Staatstheater

In diesem Jahr hat der „Nikolaus“ (Förderverein der Waldschule) den Schülern und Schülerinnen der Waldschule ein ganz besonderes Geschenk mitgebracht. Statt einzelner Geschenke gab es ein großes gemeinsames Geschenk: Ein Besuch im Staatstheater Saarbrücken! Dort wurde das Theaterstück „Hinter verzauberten Fenstern“ aufgeführt.

Schon im Vorfeld wurde mit den Kindern darüber gesprochen, dass es in diesem Stück um einen ganz besonderen Adventskalender geht, der die Besitzerin in die Adventskalenderwelt verzaubern kann. Gemeinsam mit 3 großen Bussen machten sich die Schüler auf den Weg nach Saarbrücken. Das große Staatstheater mit dem schönen Theatersaal hinterließ bei vielen großen Eindruck. Mucksmäuschenstill wurde es als der Vorhang aufging und die Vorführung begann 🙂

Im Namen aller Schüler noch mal ein großes Dankeschön an den „Nikolaus“ für den tollen Tag im Theater.