Klassenfahrt der Klasse MO nach Saarburg

Neben verschiedenen lehrreichen Ausflügen hielt auch dieses Schuljahr wieder eine Klassenfahrt für die Klasse MO bereit. Dieses Jahr ging es nach Saarburg.

Wir fuhren mit dem Zug nach Mettlach, um uns von dort aus mit dem Schiff nach Saarburg zu begeben. Die Schleuse war ein besonderes Highlight.

In Saarburg besichtigten wir die Burg und den kleinen Wasserfall und gönnten uns danach in der Innenstadt einen leckeren Eisbecher.

Die Übernachtung fand in der Jugendherberge in Dreisbach statt. Einige von uns nutzten den Abend zum Spielen, während andere die Zeit lachend und quatschend auf ihren Zimmern verbrachten.

Bevor wir uns am nächsten Tag auf den Heimweg begaben, wanderten wir zur Saarschleife und genossen die Aussicht.

Es waren zwei tolle Tage mit vielen Erlebnissen, die uns als Klasse noch weiter zusammengeschweißt haben 🙂