Schulkinobesuch: „Peterchens Mondfahrt“

Auch in diesem  Jahr nahmen viele Klassen der Waldschule das Angebot der Aktion „Schulkinowoche“ wahr.

Am 14. November 2022 war es dann auch für die UMO, die M1, die UM1 und die U3 soweit.

Es ging mit dem großen Bus (die Fahrt wurde vom Förderverein der Schule spendiert) nach Schmelz ins Kino (Schmelzer Lichtspiele).

Versorgt mit Popcorn, Chips und Getränken warteten die Schülerinnen und Schüler gespannt, bis es endlich mit dem Film „Peterchens Mondfahrt“  losging. Alle fieberten gebannt mit, wie Peter und seine Schwester die Abenteuer auf dem Mond bestehen und waren am Ende glücklich, als der Film mit einem Happy End endete.  Auf der Heimfahrt und auch noch in der Schule wurde noch lange über verschiedene Szenen und Witze geredet, gelacht und gealbert.