SPORTFEST DER WALDSCHULE

Wegen der Corona-Pandemie fand auch in diesem Jahr das Landessportfest in Lebach nicht statt. Deshalb hat die Waldschule am 07.10.2021 ihr eigenes Sportfest organisiert. Die Veranstaltung fand auf dem Sportplatz unserer Außenstelle in Saarwellingen, an der Gemeinschaftsschule an der Waldwies, statt.

Bei schönstem Sonnenschein erreichten die Klassen zu Fuß das Gelände, es wurde von 10.00- 13.00 Uhr gekämpft und von der Schülerschaft alles gegeben.

Es wurden folgende Disziplinen durchgeführt: 100- Meter- Lauf, Weitsprung, Weitwurf und 400 Meter- Lauf.

Die schwerer beeinträchtigten Schülerinnen und Schüler konnten sich auf einer Spielwiese mit verschiedenen Angeboten vergnügen. Es gab auch eine Versorgungsstation, bei der sich die Schülerinnen und Schüler mit Getränken und belegten Brötchen stärken konnten.

Alle an diesem Tag anwesenden Schülerinnen und Schüler der Waldschule nahmen an dem Sportfest teil. Das Sportfest war ein großer Erfolg und ein schönes Erlebnis, besonders da wegen der Corona- Pandemie solche Veranstaltungen lange nicht möglich gewesen waren.