Wandertag der U3 – Die Löwenklasse wandert zum Wildfreigehege Wolfsrath

Ende März hatte die U3 einen tollen Wandertag zum Wildfreigehege Wolfsrath in Saarwellingen. Der Tag begann mit der gemeinsamen Gestaltung des Morgenkreises. Nachdem wir zusammen frühstückten, ging es direkt los. Mitten durch den Wald ist das Wildfreigehege gut zu erreichen und so konnte die Löwenklasse bei tollem Wetter die Wanderung genießen.
Im Wildpark angekommen wurden viele Tiere bewundert. Groß und Klein waren dabei sehr interessiert. Die Tiere waren sogar so zutraulich, dass wir sie auch streicheln konnten. Die Bergziegen und die Rehe waren dabei das Highlight des Parks. Am Bergziegengehege hatten wir eine kleine Pause eingelegt und die schöne Aussicht genossen, bevor es weiter zu unserem nächsten Ziel ging: dem Abenteuerspielplatz.
Auf dem Abenteuerspielplatz hat die Klasse das Klettergerüst für sich entdeckt. Auch die Hangrutsche und die Schaukeln bereiteten den Kindern viel Freude. Zur Stärkung gab es dann noch ein Picknick, sodass wir im Anschluss den Rückweg antreten konnten.
Insgesamt ein toller Tag mit vielen schönen Momenten.